Haiti 2017

Vom 28. Januar bis am 17. Februar 2017 waren wir als 7-köpfiges CH-Team wieder in Haiti.

 

In diesem zweiten Einsatz standen primär der zweite Grundkurs sowie der Aufbaukurs der bereits im letzten Jahr anwesenden Trainer im Fokus.

 

Unter diesem Link findest du den Blog dieses Einsatzes. HAITI 2017

Haiti 2015/2016

Vom 21. Dezember 2015 bis 9. Januar 2016 reisten wir als 11-köpfiges Team nach Haiti. Vor Ort arbeiten wir mit der lokalen Vertretung der Heilsarmee in Haiti zusammen.

 

In Port-au-Prince leiteten wir einen fünftägigen Kurs für neue Unihockey-Trainer. 28 Sportlehrer, Journalisten und Jugendarbeiter nahmen daran teil.

 

Wir leiteten auch einen zweiten Trainerkurs in Aquin im Süden von Haiti. Innerhalb von vier Tagen bildeten wir eine Gruppe von 22 neuen Unihockey-Trainer aus der Region aus und diese organisierten dann das erste Training für Kinder in Aquin. Mitten auf dem Stadtplatz fand dann zum Abschluss noch ein Länderspiel "Schweiz vs. Haiti" statt.

 

Unser Plan ist es, Ende des Jahres 2016 wieder nach Haiti zu gehen, weitere Trainer auszubilden und zu schauen, welche Fortschritte in den letzten 12 Monaten erzielt werden konnten. 

Rumänien 2014

Im Frühling 2014 konnten wir zum zweiten Mal nach Tirgu Mures reisen um bei diesem zweiwöchigen Einsatz zu sehen was sich in dem vergangenen Jahr entwickeln konnte. Zudem konnten wir mit den bereits im letzten Jahr ausgebildeten Trainern die zweite Ausbildungsstufe absolvieren.

Rumänien 2013

Im April 2013 waren wir als ganze Familie zusammen in Tirgu Mures um an der Ausbildung von Unihockey-Trainern mitzuhelfen. Die Kinder beteiligten sich aktiv an den verschiedenen Kinderprogrammen.