Menschen und Strassenfotografie

Menschen zu fotografieren ist eine Herausforderung, die ich sehr spannend finde, es ist immer wieder neu. Nichts ist so wandelbar und vielfältig wie die Menschen vor der Kamera mit ihren Gesichtern, ihren Persönlichkeitsmerkmalen und ihrem Ausdruck.

 

Dies möglichst so einzufangen, dass schlussendlich ein Bild mit Emotionen entsteht, welches idealerweise auch gleich noch eine Geschichte erzählt, das ist es, was ich immer wieder suche. 


Portraits

Portraitfotografie ist eines der beliebtesten Genres der Fotografie. Bei der Portraitfotografie steht der einzelne Mensch, genau genommen, meistens nur das Gesicht im Vordergrund. Hier gilt es, den zu portraitierenden Menschen ins rechte Licht zu rücken und den jeweils individuellen Charakter hervorzuheben. Ein gutes Portrait spiegelt Ausdruck, Stimmung und Wesen des Motivs wieder.

 

Bei einem Fotoshooting ist es für mich als Porträtfotograf wichtig, dass ich die Menschen, die ich fotografiere, auch kennenlernen kann, damit die Fotos dann auch ihre Persönlichkeit und ihre Art in  natürlicher Weise wiedergeben können.  

Events

Ob Events, Veranstaltungen oder Tagungen, ob privat oder beruflich, der Fotograf darf nicht fehlen. Mit meinen Eventfotos dokumentiere ich sowohl die Veranstaltung und die Anwesenden, als auch die Stimmung und die Emotionen.

 

Dabei fotografiere ich diskret und unauffällig.

 

Als Eventfotograf ist mir wichtig, weder Gäste noch Akteure zu stören. Auf diese Weise entstehen einzigartige, spannende und unvergessliche Bilder einer Veranstaltung.